Vinaora Nivo Slider 3.x

Warum Sie mit Facebook-Werbung Ihre Kunden erreichen

Am Thema „Facebook“ scheiden sich die Geister. Es gibt zwei Lager. Diejenigen, die Freude an Facebook haben und die Facebook-Gegner, die keine Lust und Angst um ihre Daten haben oder den Nutzen eines Facebook-Profils nicht erkennen. Viele Unternehmer sträuben sich davor, eine Facebook-Seite für ihr Geschäft anzulegen und verschwenden keinen Gedanken daran, auf Facebook Werbung zu schalten. Stattdessen greifen Sie lieber auf Printanzeigen zurück. Fälschlicherweise wird oft angenommen, dass Facebook eine Modeerscheinung ist, die hauptsächlich von Jugendlichen genutzt wird.
Wir sagen Ihnen, warum das Gegenteil der Fall ist und Werbung auf Facebook sich lohnen kann.

Trend 2016: Werbung wird bewegter und mobiler

Das Team der eventus Unternehmensberatung GmbH war in diesem Jahr viel unterwegs und hat deutschlandweit Videos gedreht – von Sachsen-Anhalt über Hamburg bis München. "Die Nachfrage nach Videos steigt", so Geschäftsführer Mirko Schneider. Ob in sozialen Medien, auf youtube oder Websites, Videos werden gerne angesehen und geteilt.

„Videos sind heute kein Luxus mehr, sondern auch für Mittelständler ein ganz normales Werbemedium“, sagt Schneider. Die Kosten der Video-Produktion seien in den vergangenen Jahren deutlich gesunken. Warum dennoch so wenige ein gutes Video haben?

Jetzt an Weihnachten denken

In genau 57 Tagen ist Weihnachten. Wer sich jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht hat, ob und was er seinen Kunden schicken oder schenken will, sollte sich beeilen. Je näher das Fest rückt, desto schwieriger wird es, die Werbemittel zu bekommen.

Aufgepasst vor neuen Betrugsmaschen

Das Jahresendgeschäft hat begonnen. In vielen Unternehmen beginnt eine stressige Zeit. Das nutzen dubiose Firmen aus, um Gewerbetreibende abzuzocken. Innerhalb weniger Tage erhielt einer unserer Kunden gleich zwei Anschreiben, die es darauf anlegten, ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer nicht genau hinsieht, ist schnell mehrere hundert Euro los.

Hier erfahren Sie, welche Schreiben aktuell für nichts anderes zu gebrauchen sind, als für den Müll…

Veranstaltungstipp: Jetzt die Saat für 2016 legen!

Das Jahr geht dem Ende zu. Jetzt ist an der Zeit, die Weichen für das kommende Jahr zu stellen und Pläne zu schmieden. Keine Urlaubspläne, Marketingpläne. Wer jetzt sät, wird im Frühjahr 2016 die Früchte ernten.

Wie und wo Sie am besten Ihre Saat legen, zeigen wir Ihnen auf unserer Oktober-Veranstaltung am 15.10.2015.

Mitarbeitersuche im Internet, so gehts!

Es werden neue Mitarbeiter gebraucht, aber wie und wo findet man sie? Neben dem Arbeitsamt ist die erste Anlaufstelle meist die örtliche Zeitung. Doch Stellenanzeigen sind teuer. Häufig kosten sie sogar mehr als eine Standard-Werbeanzeige – insbesondere dann, wenn eine farbige Gestaltung für mehr Aufmerksamkeit sorgen soll. Aber es geht auch kostenlos – über das Internet.

Aufgepasst: dreiste Betrugsmasche mit Anzeigen!

Wir haben viel Kontakt zu Zeitungen und Verlagen, weil wir für unsere Kunden die Werbung planen. Dass in diesem Zusammenhang Mediaberater mehrmals wöchentlich anrufen, um unseren Kunden Anzeigen und Werbung aller Art zu verkaufen, ist nichts Neues. Dass jemand versucht, ein Anzeigen-Dauer-Abo betrügerisch zu ergaunern, erleben selbst wir selten.

9 Tipps für die Anzeigenschaltung.

„Wir planen gerade eine Sonderseite zum Thema Unternehmen im Internet. Wollen Sie dabei sein? Gleiche Anzeige wie letztes Mal? Erscheinungstermin ist nächsten Samstag.“ Anrufe wie diese bekommt man als Unternehmer/in häufig. Verschiedenste Medien möchten Sie als Anzeigenkunden gewinnen und oft bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen. Man bekommt ein Angebot, erfährt den Preis, lässt sich von trainierten Verkäufern zu einer spontanen Entscheidung hinreißen und schon ist man ein paar hundert Euro ärmer. Wer schon mal eine Anzeige geschaltet hat, weiß, wie teuer diese sein können. Darum sollten Sie Ihr Geld für Anzeigen nicht spontan, sondern überlegt einsetzen.

Hier sind ein paar Tipps, die Sie bei der Anzeigenschaltung beachten sollten:

Google ändert Algorithmus: Das sollten Sie in Zukunft beachten!

Wann haben Sie das letzte Mal Ihre Website überarbeiten lassen? Schon ein paar Jahre her? Wenn Sie zu den Menschen gehören, deren Website einige Jahre alt ist und Sie der Meinung sind, dass eine Aktualisierung überflüssig ist, weil sich Ihre Leistungen nicht geändert haben, dann könnte sich das bald bemerkbar machen. Suchmaschinenriese Google hat am vergangenen Dienstag seinen Algorithmus geändert.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.