Vinaora Nivo Slider 3.x

Machen Sie den Marketing-Check und wir entwerfen Ihren Marketingplan. Kostenlos.

Die Jahresmitte ist erreicht und Sie sind mit Ihrem Marketing noch nicht vorangekommen? Sie möchten Ihr Unternehmen voranbringen und endlich richtig durchstarten, aber wissen nicht wie? Dann machen Sie unseren kostenlosen Marketing-Check und erhalten Sie den Fahrplan für Ihre Werbestrategie. Auf Wunsch helfen wir Ihnen auch bei der Umsetzung. Gemeinsam sortieren wir alles und geben Gas.

Wir erleben oft, dass Werbemaßnahmen eher zufällig ausgewählt werden oder sich an der Konkurrenz orientieren. Zeitungen und Verlage verleiten nicht selten mit scheinbar günstigen Angeboten zu spontanen Werbeaktionen.

Praxisbeispiel Azubi-Suche: Von Facebook & Co. direkt ins Radio

Wie man soziale Medien effektiv zur Azubi-Suche nutzt und dadurch sogar im Radio landet, zeigt das Beispiel der Dachdeckerei Marske.

Gehen Sie dorthin, wo Jugendliche sind

Wer Auszubildende für sich gewinnen will, muss dort hingehen, wo sie sind – in die sozialen Medien. Es gibt viele Möglichkeiten, meist sogar kostenlos. Nutzen Sie diese Chance! Auf bezahlte Anzeigen oder Werbung in Printmedien können Sie im Zweifelsfall immer noch zurückgreifen.

Fünf grundlegende Tipps für erfolgreiche Werbung

"Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte." Dieser Zitatklassiker von Henry Ford stimmt nach wie vor. Oft wird sogar mehr als die Häfte des Werbegeldes verbrannt. Durch die Beachtung einiger Grundregeln lässt sich der Anteil deutlich senken. Hier unsere fünf grundlegenden Tipps für erfolgreiche Werbung:

Online-WERBEPAKET "Azubi-Suche 2020"

Zitat Wrth

Eine einzige Stellenanzeige in der Zeitung kostet meist mehrere hundert Euro. Davon abgesehen: Welcher Jugendliche liest denn heute noch regionale Presse? Ja richtig, Mutti und Oma lesen das und sagen es ihrem Kind. Und dort gehts rechts rein und links wieder raus.

25.09.2019: Online-Marketing erfolgreich nutzen

Online-Marketing ist in aller Munde. Viele Mittelständler wissen, dass hier großes Potenzial schlummert, einige nutzen es bereits erfolgreich. Wir geben Ihnen in 1,5 Stunden einen Überblick über die wichtigsten Bestandteile des Online-Marketing und zeigen Ihnen, wie Sie es für Ihr Unternehmen nutzen können. Im Anschluss essen wir gemeinsam zu Mittag.

Gewähren Sie Rabatte nur mit Gegenleistung!

Gern werden Rabatte zur Kundenköderung genutzt. Oft werden sie allerdings verschenkt. Doch warum sollte man vollkommen fremden Menschen etwas schenken? Ihr Unternehmen ist ja keine gemeinnützige Organisation. Fordern Sie für Ihren Rabatt eine Gegenleistung! 

Soziale Netzwerke - Was für Ihr Unternehmen Sinn macht

Die Frage, ob sich Unternehmen heute in sozialen Netzwerken tummeln sollten, stellt sich schon lange nicht mehr. Denn Unternehmen müssen dort sein, wo ihre Kunden sind. Und die sind nun einmal in sozialen Netzwerken. Die Frage ist vielmehr, welche Netzwerke für welche Unternehmen interessant sind. Hier die aus unserer Sicht wichtigsten sozialen Netzwerke für Unternehmen.

Sie wollen besser gefunden werden? Pflegen Sie Ihr Google Profil!

Google hat lt. Statista einen weltweiten Marktanteil von 87 Prozent. Wer im Internet gefunden werden will, der kommt an Google also nicht vorbei. Das Google Firmenprofil spielt dabei, neben dem eigenen Internet-Auftritt, eine sehr wichtige Rolle. Dennoch wird es oft stiefmütterlich behandelt. Worauf sollten Sie bei der Einrichtung und Pflege Ihres Google-Firmenprofils achten?

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.